• FWV
  • Neu
  • Anträge + Neuigkeiten

Anträge + Neuigkeiten

Jürgen U. Fuchs erneut zum ehrenamtlichen Richter am Bundessozialgericht berufen

Erneut wurde der Fraktionsvorsitzende der Freien Wählervereinigung (FWV) Reutlingen im Reutlinger Gemeinderat zum ehrenamtlichen Richter am Bundessozialgericht in Kassel ab 01.06.2020 berufen. Jürgen U. Fuchs ist bereits seit 2015 ehrenamtlicher Richter in Kassel und wurde nun erneut für eine fünfjährige Periode vom Bundesminister für Arbeit und Soziales auf Vorschlag der Bundesvereinigung der kommunalen Spitzenverbände(u.a. Landkreistag)berufen. Er ist Mitglied des 7.und des 8. Senats. Diese sind zuständig für Streitigkeiten in Angelegenheiten des Asylbewerberleistungsgesetzes und für Streitigkeiten des Bereichs Sozialhilfe, einschließlich der Angelegenheiten nach Teil 2 des SGB IX (Schwerbehindertenrecht). Außerdem ist er Mitglied im Vorstand des Vereins der ehrenamtlichen Richter am Bundessozialgericht. Die FWV-Fraktion und die FWV-Reutlingen gratulieren zur erneuten Berufung von Jürgen U. Fuchs.

Weiterlesen …